Quasibataks Abenteuer in Berlin und überall

Quasibatak ist zurück!

Wir Berlina sind ja bekanntlich Harmlos, ham 'ne sprichwörtliche Schnautze aber ooch nen großet Herz. Eene unsra unbeliebten Eijenschaften is it, dat wa imma wat zum Meckan ham - Halt! Nein! - broochen. Meckan is wichtich um Luft abzulassen, für't innere Gleechjewicht sozusajen. Um den Kopp frei zu kriejen. Und es tut darüber hinaus ja eejentlich keenen Weh. (Na jut, sajen wa mal fast keenen..)

Um diesa Leidenschaft der trockenen Ironie nachzujehn, melde ich mir nun zurück mi'm Blog den die Welt nich broocht. Hier mecka ich, worüber mir grad lustich is.. ma im Berlina Jargon, ma in richtjet Deutsch.

Een Berlina kann natürlich nur leidenschaftlich über Dinge meckan, die ihm lieb und teua sind.

Thursday, January 5, 2012

Der Fall Wulf(s)


Nervt euch das auch? Es gibt nichts Wichtigeres auf der Welt: Wulf. Ein Mensch wie jeder andere, fehlbar. Bundespräsident.

Wer von euch regt sich eigentlich wirklich über Wulfs Fehler auf?

Worum geht es hier überhaupt?
Wird hier was vertuscht? 
Wozu brauchen sie einen Sündenbock? 
Wem wollen sie wirklich schaden? 
Was wird hier eigentlich gespielt? 
Wer steckt dahinter?

Ich wage es zu bezweifeln, dass es den Großteil der Bürger wirklich stört, das Bundespräsident Wulf den einen oder anderen Fehler macht und sie nicht gerne zugibt. Und darum frage ich mich, warum hacken die Medien so sehr auf ihm herum?

No comments:

Post a Comment